Kann ich Mürbeteig einen Tag vor dem backen zubereiten?

8 Antworten

mürbeteig soll eh in den kühöschrank. pack ihn feste in alu- oder klarsichtfolie ein, ist kein problem

giggi
Beitragsersteller

vielen dank

Verpack den Teig halt gut mit Klarsichtfolie, damit die Butter nicht weich und der Teig nicht brüchig wird . Mürbteig enthält viel Butter, mindestens halb soviel bis gleich viel wie Mehl .

Ja, dann ziehen die Gewürze gut ein.

Stell ihn jedoch abgedeckt in den Kühlschrank!

giggi
Beitragsersteller

danke schön

Hallo, es geht dogar 2 Tage vorher im Kühlschrank, habe ich schon öfter ausprobiert.

ja kannst du.. du solltest in dann aber kühl lagern und ca eine halbe stunde vor dem verarbeiten wieder auf zimmertemperatur bringen, damit du ihn gut ausrollen kannst...