Kann ich mit zu meinem Freund auf Arbeit?

10 Antworten

Je nach Chef und Freund wäre das schon möglich.

Ich finde das aber sehr befremdlich. Dein Freund hat sein eigenes Leben, wozu die Arbeit gehört und so ein enormes Attachment ist meiner Meinung nach ALLES ANDERE als gesund. Warum nutzt du die Zeit nicht für dich?

Alex2022
Fragesteller

Ich will viel lieber bei ihm sein. Ich mag das allein sein nicht

Kabisa  14.09.2019, 08:09
@Alex2022

Wie alt bist du? Was hast du ansonsten, vor ihm, gemacht?

Es ist wichtig für die eigene Persönlichkeit allein sein zu können. Wenn du das nicht kannst wäre es nicht verkeht sich damit zu beschäftigen WARUM das so ist.

Dein Freund wird nicht für den Rest deines oder seines Lebens dein Babysitter sein können.

Alex2022
Fragesteller
@Kabisa

Ich bin 16 und bevor ich ihn kennengelernt hab war ich eigentlich immer allein weil ich niemanden hatte der sich um mich kümmerte. Deswegen möchte am liebsten den ganzen Tag bei ihm sein. Allein sein will ich nicht mehr und ich mag es auch nicht

Kabisa  14.09.2019, 08:32
@Alex2022
weil ich niemanden hatte der sich um mich kümmerte

ganz verrückte Idee: Kümmere dich um dich selber.

Lotta1965  14.09.2019, 15:23
@Kabisa

Gut, dass du nicht noch auf die verrücktere Idee gekommen bist, sie solle sich Arbeit suchen..............

Nein. Nicht nur, dass das vermutlich bei der Arbeit kein großen Begeisterungsstürme auslösen würde, es kommt mir persönlich auch enorm albern vor. Und deinem freund wäre es vermutlich enorm peinlich.

Dadurch würde der Eindruck einer enorm ungesunden Beziehung vermittelt, nebenbei auch noch der, dass du anscheinend nichts besseres zu tun hast und ich denke wirklich, dass dein Freund auch mal einen freiraum braucht... Arbeit ist dafür in meinen Augen zu ziemlich ideal. Hol ihn meinetwegen ab und an von der Arbeit ab... aber wie ein Hündchen um Büro zu sitzen und auf ihn zu warten ist für ihn vermutlich ziemlich peinlich oder würde ihn schlimmstenfalls von der Arbeit ablenken und wäre für dich auf Dauer auch enorm langweilig

Die Beziehung steht schon seit langem auf wackeligem Boden. Du hast ganz eindeutig Verlustängste. Wahrscheinlich geht Dein Partner fremd und befindet sich gar nicht auf der Arbeit. Schon mal daran gedacht, dass Du mit Deinem Verhalten ihn verschreckst.

Du solltest Dir eine Beschäftigung suchen, Du könntest auch am Wochenende arbeiten gehen.

Am besten ist es wenn Du mit Deinem Partner redest um Klarheit zu haben.

Alex2022
Fragesteller

..jetzt will ich erst recht bei ihm sein..

Nein, natürlich nicht. Was willst du auch dort? Dein Freund muss arbeiten und hat nicht die Zeit sich um dich zu kümmern. Abgesehen davon hat der Chef dort das Sagen und den interessieren deine Befindlichkeiten nicht die Bohne. Ich glaube nicht, dass dein Freund davon begeistert wäre, sich bei den Kollegen lächerlich zu machen. Hast du selbst keine Arbeit? Dann such dir welche!

Du klammerst. Warum willst du mit auf die Arbeit deines Freundes?

Da hast du nichts verloren, und selbst, wenn du nur still da sitzt, du würdest den Betrieb stören. Sicher gibt es Chefs, die das erlauben, ich sehe nur etwas bedenkliches dahinter, das in deiner Person liegt.

Du willst nicht allein sein. Das ist verständlich, aber es ist nur eine bestimmte Zeit, in der dein Freund arbeitet. Du solltest in dieser Zeit etwas für dich tun. Hast du keine Freunde, keine Hobbies, keine Lust, etwas für dich allein zu machen?

Was also bewegt dich dazu, sogar hier mitgehen zu wollen? Darüber solltest du dir klarwerden und drüber sprechen.

Du willst nicht allein sein, was du meinst, ist, du willst nicht einsam sein. Das bist du auch nicht! Dein Freund geht nur zur Arbeit und ist dann wieder für dich da, aber auch für seine Freunde, Familie und Hobbies. Er gehört dir nicht, du gehörst nicht ihm.

Wenn du so weitermachst und von ihm verlangst, dass er alles nur noch mit dir macht und Zeit mit dir verbringt, zerbricht die Beziehung. Das ist genau das, was du auf keinen Fall willst. Lass ihm seinen Freiraum und gestalte den deinen.

Gemeinsame Zeit ist wunderschön, aber die Arbeitszeit eines Partners ist nicht Angelegenheit des anderen und du gehörst nicht an seinen Arbeitsplatz, egal, wie still du dich dort verhältst.