In Sparkasse in andere Stadt höheren Betrag abheben?

6 Antworten

Selbst wenn muss man solche Summen meistens angeben da viele Banken nicht so viel Bargeld Mal eben liegen haben wie man glaubt.

Bei uns dauert das dann meistens einen oder zwei Tage bis ich so hohe Summen bekomme.

Kann aber in größeren Städten leichter sein größere Summen abzuheben

Die Sparkassen sind regionale Institute und selbständig. Wenn du Kunde der Sparkasse München bist, kannst du in Hannover nur am Automaten abheben.

Die einzelnen Sparkassen (es gibt ca 300 in Deutschland) haben untereinander keinen Zugriff auf die Kunden / Konten

Nein, das sind unterschiedliche Banken.

Sollte gehen. Musst du aber an Schalter gehen. Die Automaten haben ein Limit von 1000 Euro. Überall wo Sparkasse drauf steht, gehört zu Ersten Bank Gruppe.

Nein, das funktioniert nicht! Die Sparkassen sind komplett getrennt