kann ich mit rot-grün blindheit führerschein machen? oder zum bund damit gehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein ist gar kein Problem, man kann sich ja einfach merken wo auf der Ampel das rote Licht brennt und wo das grüne. Aber Bund weiß ich nicht.

Führerschein geht aufjedenfall, beim Bund wirst du warscheinlich dafür abgestuft bei deiner Musterung, nehmen würden sie dich wohl trotzdem, mit Einschränkungen im Einsatzgebiet.

Ich kann jetzt nur für Österreich sprechen, aber ich kenne hier jemanden mit Rot-Grün Schwäche, der den Führerschein hat.

Führerschein ist absolut kein Problem. Bei sachen wie Ampeln kann man ja auch ohne das man die Farben erkennt wissen welche Farbe herscht. ;-)Kenne sogar Leute die Rot/Grün blind sind und einen LKW FS haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

also führerschein kannste definitiv machen. ein kollege von mir hat das auch... aber ka wie das bei der bundeswehr ist.