kann ich mit meiner postbank sparcard auch im internet bezahlen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst folgende Zahlwege nutzen (je nachdem was der Online-Shop zulässt):

  • Zahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard etc..)

  • Abbuchung vom Girokonto (Lastschrift, giropay)

  • Andere Bezahlsysteme wie Paypal etc.

Manche Shops verlangen Vorauskasse. Das würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Ich persönlich finde die Bezahlung per Kreditkarte am besten. Du bekommst eine Kreditkartenabrechnung und kannst rechtzeitig falschen Buchungen widersprechen. Ohne dass der Betrag sofort dem Girokonto belastet wird.

Die SparCard hinter der ja eigentlich ein klassisches Sparkonto steht, kannst du nur zum Geldabheben am Automaten nutzen. Letztendlich ist das Sparkonto nichts anderes wie ein klassisches Sparbuch... nur halt statt Buch mit einer "Plastikkarte".

Nö, die passt so schlecht in die USB-Buchse.

linybee
Beitragsersteller

wie recht du hast;)

Mackenzie  11.10.2011, 19:11
@linybee

Lach... Super Antwort PunkExpert....! Kurz, passend und sowas von richtig!! Ich bin dafür, eine "Antwort des Tages" einzuführen... Diese Auszeichnung hättest du sicher ;-)))

Nein.

Du kannst damit am Automaten Geld abheben (sogar zehn Mal pro Jahr kostenlos im Ausland), aber nicht mit der Karte bezahlen (weder an der Kasse noch online).