Mit postbank sparcard am Automaten Fahrkarten kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparcard ist ein Sparbuch in Kartenform. Damit kannst Du nur Geld einzahlen oder abheben, unbare Zahlungen am Bahnautomaten oder in Geschäften gehen nur mit EC-Karten (debit-Karten) oder Kreditkarten. Hierfür ist normalerweise ein Girokonto nötig.

Die Sparcard kannst Du nur für Barabhebungen an Automaten oder am Schalter der Postbank verwenden.

Hmm. Meines Wissens nicht. Ist kein Chip drin, nur Magnetstreifen für Postbank Automaten.

Mit einer sparcard läßt sich gar nichts bezahlen..