Kann ich mit meinem neuen Welpen 4 stunden Auto fahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm... eigentlich ist es doof einen jungen Hund so lange mit im Auto fahren zu lassen...aber da du ja irgendwie nach Hause musst(mit dem Hund) musst es wohl tun.Um das ganze für den Hund angenehmer zu gestalten empfehle ich dir ganz viele Pausen, bei denen der Kleine nach draußen kann, mal sein Geschäft machen kann oder einfach ein bisschen durch die Welt schnüffeln kann. Vllt ist er auch irgendwann so müde, dass er schläft und die Fahrt gar nicht mitbekommt.Wenn er das normale Autofahren verträgt( dh nicht erbrechen muss oder so) denke ich sollte das kein Problem sein... EIn bisschen auf die Fahrweise achten ...dem Kleinen zu Liebe :-))...Aber grundsätzlich sollte die Heimfahrt mit vielen Pausen für den Hund erträglich sein =)Ach ja in den Pausen solltest du ihm immer eine kleine Schüssel mit Wasser hinstellen, falls er doch mal Durst bekommt =) fressen würd ich nicht davor empfehlen,da er dann doch erbrechen könnte. Lieber erst zu Hause...=)Gute Fahrt!

also wenns überhaupt nicht anders geht, dann muss es wohl 1x so sein...kann natürlich passieren, dass der hund sich danach übergibt, aber dass kann auch in jedem anderen alter passieren. am besten immer schön aufm schoß haben und streicheln und schön viele pausen machen.. zum austreten und beruhigen :) wies mit essen und trinken davor oder so aussieht weiß ich aber nicht. frag doch mal die virbesitzerin (wenn es eine gibt)

carleone  12.06.2011, 13:14

am besten immer schön aufm schoß haben und streicheln

Klar. Und das beim Autofahren.

ich glaube das könnte sogar gut für den hund sein, weil wenn er nicht schon als welpe daran gewöhnt wird auto zu fahren wirst du mit ihm später gar kein auto mehr fahren können. so war das auch bei dem hund von bekannten, der kann nicht mal 15 min. im auto sein

Müsst Ihr ausprobieren. Halbe Stunde fahren, Viertelstunde Pause machen.

Dann dauert die Fahrt eben 6 Stunden nach Hause, am besten ist dann Landstraße zu fahren. Dann gibt es auch noch ein bisschen was zu sehen

Wenn du ihm dabei immer wieder frisches Wasser und Futter gibst und regelmäßig zwischenstops für pinkelpausen :P einlegst müsste dabei nichts mehr schiefgehen:) Viel Spaß mit deinem neuen Hund :) lg