Kann ich mit meinem Lieblingslehrer nach der Schule in Kontakt bleiben? Darf man das?

8 Antworten

Darf man.. hab auch Kontakt zu meiner alten Klassenlehrerin nach 4 Jahren treffen und Telefonieren wir regelmäßig ^^....

Ihr könnt und dürft natürlich in Kontakt bleiebn, natürlich im gewissen Grenzbereich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Sobald du kein Schüler mehr bist darfst du deine Lehrer auch heiraten... Das erste was unser Klassenleherer mit uns nach dem Abschluss gemacht hat, war in die Kneipe mit uns zu gehen.

Nein, das darfst Du nicht! Du musst alles löschen bzw. vernichten, was auf irgendwelche ehemaligen Kontakte zu Lehrern hinweisen könnte. Viele vergessen, ihre Zeugnisse zu verbrennen und die Fotos von der Klassenreise zu löschen!

Wenn das der Staatsanwalt mitbekommt, ist es aber vorbei. "Aha, sie hatten offenbar Mathe bei Herrn Müller. Das gibt mindestens 2 Jahre auf Bewährung."

Ironie aus: Warum in aller Welt kommst Du auf die Idee, dass Du zu irgendeinem Menschen keinen Kontakt haben oder halten darfst? Solange das beide Seiten wollen, ist es okay.