Kann ich mit Ende 20 noch anfangen Eishockey zu spielen?

3 Antworten

Hallo!

Für ein neues Hobby ist es nie zu spät. Ich kenne zum Beispiel einen, der mit Ende 50 Gitarrespielen lernte und einen, der mit 75 anfing, sich mit Computern und dem Internet zu befassen :)

Man muss nur reelle Ziele haben. Vielleicht wirst du nicht mehr grad Ligaspieler-Finish erreichen, aber bestimmt ein guter "Freizeitsportler"/Freizeit-Hockeyspieler "just for fun" zum Ausgleich vom Beruf. Ich würde mal googeln, welche Vereine bei dir vor Ort das anbieten und dann mal vorsprechen. 30 ist noch nicht alt - die freuen sich immer über junge Mitglieder, zumal auch Sportvereine oftmals zu überalterten Vereinen zählen. Ich war auch ein guter Hallenfußballer, obwohl ich relativ spät (mit 18/19) damit angefangen hatte - weil es Spaß machte und weil ich keinen Leistungsgedanken hatte.

Die einzelnen Strukturen, das Klima im Verein und die Leute sind von Ort zu Ort verschieden. Im Zweifel schaust du dich mal um und da, wo du merkst es passt menschlich, bleibst du dann.

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt dem öfteren sogar Seniorteams in Vereinen!

Es gibt garantiert regelmäßige Veranstaltungen von Vereinen, einfach Vorbeigucken.

Ich habe mit mitte 20 noch mit American Football angefangen, trotz jahrelangem Kraftsport habe ich aber jeden Knochen gefühlt :)

Solche Sportarten kannst du nur mit deinem leben Vereinbaren wenn es im Beruf in Ordnung ist auch mal ein paar Tage zu Humpeln. Aber Probetraining mach auf jeden Fall :)

... es sei denn die Spielen auf Profi-Niveau... dann darfst du vielleicht maximal die Trikots waschen :)