Rechtfertigung für Mitgliedschaft in Verein, der etwas weiter weg liegt?

4 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Sich die Gründe des Weggangs aus dem Verein 1 einmal in Ruhe zu überlegen und eine kluge Begründung für den Verein 2 präsentieren. Oder sich überlegen, wie wichtig das "Gerede" für einen selber ist und wie hoch man selber die Wichtigkeit der eigenen Mitgliedschaft einschätzt. Wie gesagt, ich kenne die Beweggründe nicht, habe aber durchaus Erfahrungen mit Vereinen [selten positiv].

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja da ich deine Gründe nicht kenne und du die nichz sagen willst gehe ich davon aus das im alten Verein irgendwas passiert ist oder es was gab was dir nicht gepasst hat. Sag das die Chemie zwischen euch nicht funktioniert und du deswegen gewechselt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach, dir gefällt der Verein, du fühlst dich da wohl, fühlst dich gut aufgehoben .....und alles, was in diese Richtung geht.

Das ist logisch, macht Sinn und glaubt dir jeder.

Und in dem Verein freut man sich über deine gute Meinung....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich finde es da schöner, es gefällt Dir besser, fühlst Dich wohler.

Bei mir ist es ähnlich, ich gehe zum Tanzsport. Ich bin auf ein umliegendes "Dorf" einer Großstadt (von dieser) gezogen, da der Ort, wo ich zum Tanzen gehe, ähnlich weit weg ist, wie der nächste Tanzverein in der Großstadt, war es mir relativ gleich. Ich bin wegen meiner Tanzpartnerin dorthin, sie hatte dort ihre Kontakte. Man fragt mich auch ständig: "Warum da?"

Es passt für mich, für einen Verein, wohin ich gerne gehe, nehme ich auch einen Weg auf mich, besonders, da ich noch viel in der Großstadt bin. Aber eben die Leute da geben einem viel zurück und man freut sich auch, dahin zu gehen, wenn man sich gut aufgehoben fühlt.

Ich denke, gehe davon aus, dass Du das bei Deinem neuen Verein auch so sagen kannst, ohne dass jemand genauer nachhakt. ^^