kann ich mit einer oder mit 2 Fünfen einen Realschulabschluss erreichen?

4 Antworten

Mit einer fünf,geht immer.

Mit zweien,kommt es darauf an,ob in einem Hauptfach und einem Nebenfach.

Sport und Mathe fünf,z.B.ginge dann wenn Du insgesamt noch ausreichende Leistungen hast.

In zwei Hauptfächern fünf kein Abschluß möglich.

MikeKlawonn
Beitragsersteller

Mahte und Chemie 5,Gesamtdurchschnitt 3,4

Rutscherlebnis  23.06.2023, 18:19
@MikeKlawonn

Physik und Chemie auf Real,ist das nicht Naturlehre? Habt Ihr Physik auch? Müsste als Nebenfach zählen.Deutsch,Mathe Englisch Hauptfach.Durchschnitt ist dann ja locker ausreichend.

Hallo 🙋‍♀️

Mit einer glaube ich schon, aber mit 2 5en oder einer 6 bist du durchgefallen (zumindest in Bayern)

LG

In Niedersachsen nicht mit einer 5 in einem Hauptfach (Deutsch, Mathe, Englisch).

Auf unserer alten Schule wäre man damit durchgefallen .