Kann ich mit einen unbefrissteten Aufenhaltstitel Flugbegeliterin werden?

Es gibt Reisepässe die Akzeptiert werden meiner gehört nicht dazu ist, dass dan egal?

3 Antworten

Da das keine hoheitliche Aufgabe ist, liegt es an der Airline, wen sie einstellt. Da dürfte deine Staatsangehörigkeit ziemlich egal sein.

Also ich würde an deiner stelle mal versuchen, die jeweiligen Airlines direkt zu kontaktieren, wie die damit umgehen.

Auskennen tu ich mich selbst nicht und ich denke es kommt auch immer drauf an, wo man her kommt. Habe aber selbst folgenden Fall während meiner Ausbildung erlebt: Hier saß ein Kollege sicher schon eine ganze Woche mot im Grundkurs, als er gebeten wurde, den Kurs zu verlassen. Grund: Er war US Amerikaner und hatte zwar ein Visum, aber nur ein privates, er hätte aber ein Arbeitsvisum gebraucht. Das fiel dann leider erst genauer auf als es längst zu spät war. Sicherlich ein anderer Fall, aber trotzdem, lieber direkt versuchen dort nachzufragen was die von dir benötigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Die Firmen sind normalerweise unter Überseerecht.

Also dürfte das 0 Problem sein,.