Kann ich mit einem Referat meine Note noch retten?
Hallo ich geh in die 8 Klasse auf ein Gymnasium. Leider waren meine Noten dieses Jahr nicht so gut, da ich im ersten Halbjahr unbedingt auf eine Realschule gehen wollte und auf Schule gescheißt habe. Dann kam der Lockdown und ich war auch ein Monat in einer Krankengymnastik sodass ich auch bisschen Stoff verpasst habe,die ich aber dann auch nachgeholt hab. Ich hab dann bemerkt,dass es nicht so sein sollte dass man auf Schule scheißt und es eigentlich sehr wichtig ist und man auf seine Zukunft achtet, hab ich aber leider spät bemerkt. Des Ding ist ich hab in Gk eine 5 und Mathe weiß ich nicht aber bestimmt auch und in Physik genauso. Ich hab mir überlegt ein Referat zu halten, damit ich es noch auf 4 schaffe und nicht die Klasse wiederholen muss.Da wegen Corona nicht viele Klassenarbeiten geschrieben wurden und wir ein halbes Jahr lang keine richtige Schule hatten wollte ich mein Lehrer sagen,dass er des wie eine Klassenarbeit mitzählen kann meint ihr das geht?
Kuss an alle die Antworten😘
1 Antwort
Also wenn du bei mir das ganze Jahr nicht gut mitgearbeitet hättest, dann würde es ein Referat in der letzten Woche es nicht rausreißen. Die Chance würdest du bei mir nur dann bekommen, wenn ich in den letzten Wochen deine Bemühungen sehen konnte und du wirklich knapp stehst.
Ich hab wie gesagt im ersten Halbjahr viel getrödelt aber dann im online Unterricht gut mitgemacht sodass ich gerade auf 4,6 stehe aber ich es noch auf eine 4 schaffen muss
Ich hab ja die Erlaubnis für ein Referat bekommen,aber ich wollte meinen Lehrer fragen ob er es vielleicht wie eine Klassenarbeit mitzählen könnte.Ein Referat halte ich so oder so