Sportwissenschaften studieren? studium, erfahrung

2 Antworten

Traurig. Mit mir 475 Leute, die auf eine zukunftsentscheidende Antwort gehofft haben, von einer Person, aus eigener Erfahrung.

An alle die das sehen, ich werde 2026 wahrscheinlich ABI machen und danach studieren.

Ich werde hier einen Nachtrag setzten ob ich ein Sportstudium angefangen habe.

Wir sehen uns Zukunft...

Hi,

ich habe zwar selbst nicht Sport studiert, kann dir aber vllt. trotzdem weiterhelfen. Der Sportanteil im Studium ist von Uni zu Uni unterschiedlich. Meines Wissens nach gehört allerdings eine Sporteignungsprüfung zu den Zulassungsvoraussetzungen fast immer dazu (im Gegensatz zum Sportmanagement-Studium). Erfahrungsberichte von Studenten findest du im Internet, zum Beispiel hier: http://www.sportmanagement-studieren.de/erfahrungsberichte/.

Berufsmöglichkeiten gibt es einige, wenn auch mit unterschiedlich guten Jobchancen: Vereine und Verbände, Schulen, Wissenschaft (Uni), Berater (Selbstständig).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!