Kann ich mit einem Pi ein Netzwerkscanner selber bauen?

2 Antworten

Denis54
Beitragsersteller

Ich möchte aber Scannen, nicht drucken

Denis54
Beitragsersteller
@anTTraXX

Das habe ich schon gesehen, aber ich möchte es ohne den PC anschalten zu müssen

anTTraXX  18.10.2022, 11:07
@Denis54

Denn wäre scandb das was du suchst.

Habe es Mal aktualisiert

Renecap  20.12.2022, 21:44
@Denis54

Das habe ich schon gesehen, aber ich möchte es ohne den PC anschalten zu müssen

Falls ein Ras PI dafür Verwendet wird muss dieser aktiv sein da der Scanner keine eigene Intelligenz Besitzt zu erkennen was zu machen ist wenn man den Knopf Drückt. Man muss eben Script X verwenden damit die SW Weis was zu tun ist. Der Scanner ist nichts anderes als eine I/O Einheit ohne Hirn.

Damit der Scanner genutzt werden kann muss er ja logischerweise erstmal aktivert werden. Das geht so entweder über Knopfdruck oder passenden Treiber zum
Gerät. Kombiniert man das mit einem Script das man sich dazu selbst bastelt , ist es möglich über das Netzwerk bei eingelegten Dokument es zu scannen und den Datenstrom auf ein Verzeichnis deiner Wahl umzuleiten. Per Knopfdruck muss man lediglich im Pi dann beim Scanner mitangeben wohin das Dokument gespeichert werden soll. Also den Pfad dazu und welcher Name das Dokument erhalten soll. das gleiche gilt für Bilder falls man diese Einscannen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denis54
Beitragsersteller

Das klingt schonmal nicht schlecht.

Gibt es eventuell eine gute Seite, wo ich das nachlesen kann?

Renecap  20.12.2022, 21:41
@Denis54

Dazu gibts kein tut weil Nachfrage zu gering. Aber man kann über den Scanner herausfinden wie der Treiber bei Knopfdruck reagiert. Standardmäßig sind die Tasten nicht direkt wie unter MS Windoof mit einer Funktion verbunden sondern Frei Belegbar. Passende Scripts solltest im www finden . Diese kannst du ann Entsprehend dir anpassen