Kann ich mit einem girokonto(sparkasse) einen Flug buchen?

2 Antworten

Sparkassen geben normalerweise maestro Karten aus .. aber eine Kreditkarte sollte man haben, wenn man ins Ausland reist .. Gebühren sind eher die Ausnahme heutzutage.

Flugbuchungen gehen auch mit PayDirect, ein Art Abbuchungsverfahren, geht zumindest bei den deutschen Buchungsportalen, und ist unabhängig von der ausgegebenen Zahlungkarte. Kostet aber 15-20 Euro mehr als bei Buchung direkt bei einer ausländischen Fluggesellschaft mit Kreditkarte.

Mit ec-Karte ja.