kann ich mit einem 3d fernseher auhc normale filme in 3d sehen oder wie funktioniert das?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

3D Filme werden mit mehreren Kameras gefilmt, dadurch entstehen mehrere Bilder die zusammen einen 3D Effekt bilden. Wenn der Film aber ohne diese besondere Weise der Aufnahme gedreht wurde, kann er auch keinen 3D Effekt haben. 3D Fernseher können außerdem mehrere Videospuren abspielen wodurch die verschiedenen Bilder die den 3D Effekt bilden dargestellt werden können.

So will ich das jetzt einfach mal für einen Laien ausdrücken.

Ergo:

3D Filme gucken geht nur mit einem 3D Fernseher

2D Filme gucken geht sowohl auf einem normalen als auch auf einem 3D Fernseher - der Film bleibt aber 2D

Eine Anschaffung eines 3D Fernsehers sehe ich als pure Geldverschwendung. Weder sind die 3D Effekte ausgereift noch macht es Spaß stundenlang eine 3D Brille zu tragen. Kauf dir wenn dann einen guten FullHD Fernseher an dem hast du mehr und länger Freude.

Hi, bei 3D siehst Du jeweils 2 verschiedene Perspektiven (linkes Auge, rechtes Auge), also 2 verschieden aufgenommene Bilder. Bei Mono Film (1 Objektiv) geht das nicht. Ist so wie wenn Du Dir ein Auge zuhältst, kannste auch niht 3D schauen. Gruß Osmond

nur 3d dvds kannst du in 3d sehen und nur auf einem 3D fernseher und nur mit einem 3D reciever/DVD Player/blu ray player!!!!!!!!! glaub ich zumindest!!!!!!!!!

Ja natürlich kann man das! Nur dafür brauchst du entweder die wie im Kino verwendete MasterImage Brille, und ein 3D Konverter oder ein schon konvertierten 3D Film. Das Ganze geht auch mit den cyan/rot, ect..

Es gibt überigens auf deiner Tastatur eine Taste, die nennt sich "Umschalttaste" oder "Shift". Sie ist oft länglich und an einem Pfeil der nach oben zeigt zu erkennen. Mit dieser Taste kannst du, unglaublich aber wahr, grosse Buchstaben schreiben! ;-)

kleinerVampir91
Beitragsersteller

Meinst du SO ? Danke wusste ich vorher schon

ZeroC  13.08.2011, 18:23

Da Wünsche ich mir lieber ein paar Punkte und Kommas mehr ;)