Kann ich mit der Exfrreundin meines besten Freundes zusammen sein?

10 Antworten

Hallo!

Ich persönlich würde nie etwas mit einer Ex eines Kumpels anfangen.Das ist eigentlich so etwas wie ein Ehrenkodex. Freundschaft geht einfach vor.

Für mich persönlich gehen meine Freunde vor. Ich würde nicht mal im Traum eine von den Exen meiner Freunde anfassen. Niemals egal wie hübsch und scharf die auf mich wäre. Das könnte ich einfach nicht mit meinem gewissen Vereinbaren. Außerdem wäre es mir eine Beziehung die eh nur ein paar Wochen hält nicht wert eine Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Auch wenn es da manchmal schwer ist muss man da halt mal die Zähne zusammenbeißen. Aber im Endeffekt musst du es wissen. Nur ich kenne meine Freunde schon seit dem ich denken kann und die sind wie eine Familie für mich. Die stehen/standen mir immer in schwierigen Zeiten immer zur Seite und mir dann nh Ex klar zu machen wär ein NoGo ;)

Ich  bin der Meinung mit der Ex vom besten Freund zusammen zu kommen geht gar nicht, ich fände so was auch nicht gut wenn nein bester Freund dann mit meiner ex zusammen kommen würde.... andererseits wenn du sie wirklich liebst.... ich denke du musst es selber wissen und entscheiden, was dir wichtiger ist... Wenn du dich für sie entscheidest wird dein Freund vermutlich sauer auf dich sein wie gesagt wäre ich auch aber vielleicht versteht er dich ja irgendwann und findet vielleicht auch eine andere so dass es ihm egal ist. Du kannst ja auch nichts dafür, dass du sie magst.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück

Im Grunde soltlest du das machen, wobei du am glücklichsten bist. Es ist sehr ehrenvoll, dass du dabei auch an deinen Freund denkst, denn diese Situation ist nicht sehr angenehm für ihn.

Egal was für Ratschläge du hier bekommst, im Endeffekt liegt es an dir. Überlege, was für dich das Richtige ist und entscheide danach. Du könntest auch versuchen einen Kompromiss mit deinem Kumpel schließen, dass du versuchst nicht mit ihr vor ihm zusammen zu sein. Was ich damit meine ist: das du sie nicht zu Treffen mit deinem Kumpel mitnimmst und sowas.

Viel Glück und hör dabei einfach auf das was dir dein Verstand sagt ^^

Hey, ich glaube dir, dass du in einem Dilemma steckst… Ich würde dir  mal ans Herz legen, noch einmal ausgiebig mit deinem Freund darüber zu sprechen. Erklär ihm, wie du dich fühlst und hör dir genau an, wie er sich bei dieser Sache fühlt. Es kann ja sein, dass er doch noch seine Meinung ändert und dir grünes Licht gibt. Sollte er das nicht tun, musst du dir selbst überlegen, was dir wichtiger ist: Die Freundschaft zu ihm oder die Liebe zu seiner Ex. So würde ich dir das jetzt mal ganz objektiv raten. Meine persönliche Meinung dazu: Ich hätte ein großes Problem damit, wenn meine beste Freundin mit meinem Ex zusammen wäre. Alleine deshalb, weil ich ihn dann wieder öfter sehen müsste. Außerdem würde ich befürchten, dass unsere Freundschat nichtmehr die selbe wäre, weil welche Frau möchte mit der Exfreundin ihres Freundes private Gespräche über die Beziehung führen?