Soll ich meinem Schwarm einen Brief geben?

5 Antworten

Ich finde das eine sehr schöne Idee mit dem Brief. Mal was anderes als immer Whats app und Snapchat :D

Vielleicht ist es besser wenn du ihm den Brief in den Briefkasten legst oder ihn ihm persönlich zu Hause gibst. So wird es vielleicht weniger peinlich. Obwohl ich das eigentlich gar nicht peinlich finde. Aber in eurem alter ist vieles penlich, ich kenne das :D

Drücke dir die Daumen!

LiebeDesLebens
Fragesteller

Danke also soll ich ihn ihm geben? Und was soll ich machen wenn er den Brief gelesen hat?

shiiuaua  01.02.2017, 11:06
@LiebeDesLebens

Ja. Abwarten was er dazu meint. Wenn er interesse hat wird er schon auf dich zukommen oder dir zurück schreiben. Wenn nix kommt, vergiss ihn.... dann hat er kein Interesse.

LiebeDesLebens
Fragesteller
@shiiuaua

Was wenn er mir nicht zurück schreibt aber zeigt dass er Intresse an mir hat in der Schule? Und wie merke ich das ob er Intresse an mir hat?

samilein400  01.02.2017, 11:11
@LiebeDesLebens

Er muss dir auch nicht unbedingt zurückschreiben, sondern kann es dir persönlich sagen, aber wenn nichts kommen sollte, wird er dir auch kein Interesse zeigen.

shiiuaua  01.02.2017, 11:27
@LiebeDesLebens

du brauchst keine angst zu haben. Im Leben verliert man und gewinnt man. Wenn du wissen willst ob er was für dich empfindet oder nicht, dann musst du dieses Risiko eingehen. Sonst bleibst du immer am gleichen Punkt stehen und wirst es nie wissen.
Hab Mut! ;) du hast ja nix zu verlieren oder?

LiebeDesLebens
Fragesteller
@shiiuaua

Doch also ich kann mein Selbstvertrauen noch mehr verlieren. Ich habe jetzt schon kaum selbstvertrauen

Schön und süss finden das Mädels und nicht Jungs.

Ergo frag nach einem Date/Treffen. Vllt. mal ins Kino oder sowas. Aber irgendwas was süss ist würde ich lassen...

LiebeDesLebens
Fragesteller

Nein die Jungs sagten auch dass der Brief schön ist. Und er will mich nicht treffen oder so weil meine Kollegin über mich etwas falsches erzählt hat

gochicago  01.02.2017, 10:54
@LiebeDesLebens

Wenn er das Gerede deiner Kolleginnen wichtiger findet, als dich zu treffen, dann ist das leider ein deutlicher Hinweis, dass er an einem näheren Kontakt nicht interessiert ist.

Und da ändert auch ein Brief nichts dran.

Tut sicher weh, aber besser der Realität ins Auge zu blicken, als sich Illusionen hinzugeben.

11Fia  01.02.2017, 11:18
@LiebeDesLebens

Lass dir nicht rein reden. Jungs/Männer finden solche Briefe auch süß. Ich frage mich wie alt gochicago ist.. na ja.

Am Besten würde ich den Brief ihm persönlich überreichen und sagen, dass er ihn doch bitte alleine lesen soll. Du musst das ja auch irgendwie klar stellen, wenn deine Kollegin was blödes über dich gesagt hat.

Wenn du dich nicht traust, dann schmeiße ihn halt in den Briefkasten, aber wenigstens versuchen klar zu stellen, was ist und alles, was du halt geschrieben hast würde ich schon machen :)

LiebeDesLebens
Fragesteller
@11Fia

Okey aber ich habe Angst dass ich total abloose bei ihm und ich mich blamiere. Ich weiss einfach nicht wie weiter. Was soll ich machen wenn den Brief andere sehen?

markusb0815  01.02.2017, 11:29
@LiebeDesLebens

Das Problem ist, dass der Tipp von einer Frau ist. Jungs stehen in dem Alter nicht auf Briefe.

Sprich mit ihm direkt oder hake ihn ab. Alles andere gibt nur Angriffsflächen frei die Du gar nicht frei geben willst. Vor allem wird es weniger Wirkung haben als ein direktes Gespräch.

Notfalls musst Du über einen gemeinsamen Freund vorgehen. Wenn er irgendwelche Geschichten einer anderen vertraut hat wird er das ggf. auch bei einem gemeinsamen Freund.

samilein400  01.02.2017, 11:38
@markusb0815

Markus, es gibt genug erwachsene Männer, die auf Briefe stehen, also tue uns einen Gefallen und lass deine unnötigen Kommentare sein.

markusb0815  01.02.2017, 11:40
@samilein400

Es gibt viel mehr die es nicht tun. Ein Brief zeigt dem Jungen nur, dass da jemand keinen Mut hatte persönlich Kontakt aufzunehmen: Manche stehen ja auf Schwäche.

Klar gebe ich Dir Recht, dass es Jungs gibt die auf sowas stehen. Nur die große Mehrheit eben nicht!

LiebeDesLebens
Fragesteller
@11Fia

Ähm Leute zur info ich bin 15 und werde 16 und er ist gleich alt wie ich

Auch wenn du ihm den in den Briefkasten legst, könnten seine Freunde ihn lesen.

Generell eine schöne Idee, mit dem Brief, er sollte sich darüber freuen. So etwas machen heutzutage nicht mehr viele :).

Mach das, was du für richtig hälst und wenn er ihn gelesen hat, dann hast du anhand seiner Reaktion endlich Gewissheit, ob er dich mag, oder nicht.

Viel Glück und alles Gute.

LiebeDesLebens
Fragesteller

Danke also soll ich in ihm geben? Und wie? Und soll ich den Brief noch dekorieren mit Herzchen oder so?

LiebeDesLebens
Fragesteller
@DrPhil88

Oder soll ich ihn in den Briefkasten tun? Er wohnt 5 Minuten von mir entfernt

DrPhil88  01.02.2017, 11:40
@LiebeDesLebens

Wenn er doch nicht weit weg wohnt, dann geh doch zu ihm hin und gib ihn persönlich ab.

Die Antworten hier sind einfach scheußlich.

Also ich würde dir raten, dich einfach zu trauen. Natürlich kann es nach hinten losgehen und du könntest dabei verletzt werden, aber dann wüsstest du wenigstens, woran du bist.

Schreibe ihm einfach all das, was du auf dem Herzen hast und vor allem die Wahrheit, gerade weil deine Kollegin etliche Lügen rum erzählt. (Wobei du das auch klären solltest).

'& auch Jungs stehen auf süße Dinge, wie Briefe. Geben solltest du ihn persönlich, weil er sonst in andere Hände geraten könnte.

Liebe braucht manchmal Mut und Schmerz, aber irgendwann zahlt sich all das aus. Viel Erfolg. :)

LiebeDesLebens
Fragesteller

Danke aber ich bin total schüchtern und glaub nicht dass ich mich getraue ihm den Brief zu geben

samilein400  01.02.2017, 11:02
@LiebeDesLebens

Wie beschrieben, manchmal sollte man sich einfach trauen, nur für ein paar Sekunden. :)

samilein400  01.02.2017, 11:09
@LiebeDesLebens

Du musst doch nicht dabei sein. Sag ihm einfach, dass er ihn doch bitte erst zuhause lesen soll. Sollte er deiner Bitte nachkommen, ist das ein gutes Zeichen. Wenn nicht, dann würde ich mich ziemlich angegriffen fühlen..

Einfach abwarten. :)

samilein400  01.02.2017, 11:30

Ich weiss, aber die solltest du überwinden.

Falls du den Brief wirklich abgibst, achte bitte nochmal darauf, dass keine Rechtschreibfehler drin sind.

LiebeDesLebens
Fragesteller

Ja das werde ich aber wie soll ich ihn ab geben und soll ich ihn ihm überhaupt geben?