Kann ich mit der CPU Intel i5 4430 haswell und der Grafikkarte Intel HD Graphics4600 Valorant spielen ohne das im PC irgendwas beschädigt wird z.b Überhitzung?

Z.b Überhitzung der CPU

8 Antworten

Laut der offiziellen Supportseite unterstützt Valorant als absolutes Minimum auch die Intel HD 4000-Series Grafiklösungen .

Beachte dann allerdings , daß die HD 4600 sich auch von Deinem Arbeitsspeicher bedienen muß , weil sie keinen eigenen VRam besitzt . Zudem sollte Dein PC für maximale Kombinationsleistung von CPU und iGPU mit zwei Speichermodulen zu je mindestens 4 GB im Dualchannel - Modus bestückt sein .

Wie gut oder schlecht das Spiel auf der HD 4600 ( in minimalen Details und sehr niedriger Auflösung ) laufen wird , kann ich Dir leider nicht sagen , aber dazu gibt es gewiss bei Youtube auch diverse Gameplay - Videos .

Hallo,

beschädigt werden eigentlich "nur" deine Nerven,
weil Volerant diese CPU inkl. iGPU ein bisserl überfordert.

Die Hardware ist temperaturgeschützt, und ein einigermaßen gutes Netzteil drin ist.

Probiere es doch einfach mal aus. Mit sehr niedrigen Einstellungen und dann g.g.f. etwas steigern. "Bis die Kiste aussteigt".

Hansi

Hallo,

ja - das ist möglich. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=B5gTnddETBA

Überhitzen sollte hierbei nichts.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ja, erfüllt gerade so mit Ach und Krach die Publisher-Minimalvorausetzngen

https://playvalorant.com/de-de/specs/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Warum sollte der PC Kaputt gehen? Natürlich nicht, aber dann läuft das Spiel nicht wenn es nicht unterstützt wird