Wie viel Watt verbraucht eine GTX 970 oder 960?

3 Antworten

Also du brauchst definitiv ein neues netzteil.

Für eine 960 reicht ein 500W locker (2x6 pin anschluss)

Für eine 970 würden 550W locker reichen, wobei 650W singlerail empfohlen  werden (50A auf der 12v leitung, um spulenfiepen zu vermeiden)

Netzteil mit 250 Watt

austauschen durch echtes gutes  500 Watt bzw. 600 Watt Netzteil (Je nach dem was noch rein soll ^^ ) z.B. BeQuiet straight Power 10  für GTX 970

Das Alte Netzteil & Grafikkarte aufheben als Ersatzteil

Seht auf der Hersteller Seite von nvidia bei oc Modellen steht es bei den Herstellen wie asus und MSI auf der Seite . Einfach Karte Google und dann hast du alle infos.