Kann ich mit 23 Jahren noch mit Trapez/Akrobatik anfangen?

2 Antworten

Hast du als Kind schon geturnt oder Akrobatik gemacht. Das wäre schon ein Vorteil das du wieder leichter reinkommen würdest.

Komplett bei null anfangen ist mit 23 schon schwer, weil die meisten fangen mit so 4-10 Jahren an und brauchen dann schon so fünf Jahre bis sie es showfrei können.

Aber ausprobieren kannst du es auf jeden Fall.

Die 100kg Gewicht sind schon ein Handycap weil du ja am Trapez kein Körpergewicht halten musst, und je schwerer du bist, desto mehr Kraft brauchst du. Wenn die 100kg kein Fett sondern Muskelmasse sind gleicht es sich aber wieder aus. Aber bei 100kg Fett ist es schon etwas schwieriger.

Probieren kanns du es aber natürlich trotzdem, weil wenn du wirklich mehrmals die Woche übst, würdest du über die Jahre eh dabei abnehmen.

Shiro5
Beitragsersteller

Nein hab das noch nie gemacht vorher :/

Ich denke halt das mit den 100KG wird schwer wenn du die runter kriegst steht dir nix im Weg. Und jenachdem wo du es machst gibt's bestimmt Veranstaltungen

Shiro5
Beitragsersteller

Warum schwer?

cr33p3r6  24.08.2022, 17:36
@Shiro5

Sind halt 100Kg die musst erstmal gehoben kriegen