Kann ich mit 17 Jahren noch mit Skispringen oder Biathlon beginnen?

3 Antworten

Gibt's in der Nähe Wintersportgebiete? Wenn ja, wende dich an einen Verein. Wenn nicht, such dir einen anderen Sport. Downhill MTB, Sportschießen, Turmspringen, Triathlon?

biathlon? empfehle dafür erst mal einfach langlaufen auszuprobieren. und auch für skispringen ist das nützlich.
du kannst dich da https://skiverbandsachsen.de/skisport-in-sachsen/vereine.html
schlaumachen.
zu alt bist du grundsätzlich nie, um einen neuen sport auszuprobieren. musst du halt gucken, was möglich ist.
Skisport in Zeiten von Klimawandel ist natürlich etwas zwiespältig und schwer wenn kein schnee da ist.