Sponsoren finden als Anfänger?

3 Antworten

Macht es Sinn bereits jetzt Sponsoren Anfragen zu verschicken und in diesen meine Ziele für die nächsten Jahre zu erwähnen

Ein Sponsor gibt Dir nicht einfach deswegen Geld, weil er Dich mag. Jedes Sponsoring eines Unternehmens ist eine Investition und basiert auf Leistung und Gegenleistung.

Die Leistung eines Sponsors besteht darin, Dir Geld, Ausrütung, Know How oder was auch immer zu geben. Die erwartete Gegenleistung dafür ist mediale Präsenz. Je mehr mediale Präsenz, desto interessanter ist das Sponsoring.

Denk von der Seite des Sponsors: Wenn der 10.000 EUR zur Verfügung hat, wem gibt er die wohl?

  • Einem Skispringer, der bereits erste Erfolge vorweisen kann und möglicherweise demnächst bei Wettbewerben antritt und davor bzw. danach Interviews gibt, auf denen man den Aufnäher des Sponsors sehen kann und die von vielen gesehen werden?
  • Oder einem Skispringer, der nichts vorweisen kann und möglicherweise niemals bei Wettbewerben antritt und möglicherweise niemals Interviews gibt, bei denen das Sponsoren-Logo zu sehen ist?

Alex

Servus,

schreib mal noch keine an...ich bin auch im Profi Alpinsport aber da muss man anders an Sponsoren kommen.

Melde dich bei Vereinen, am besten bei sehr bekannten Vereinen die schon einige Profis hervorgebracht haben und versuche in so einen Verein zu kommen.

Dort hast du Trainer, Trainingszeiten, kleine Sponsoren und andere mit denen du Trainieren kannst. Und dann wenn du gut bist/wirst dann entwickelt sich das mit der Zeit...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung