Kann ich mit 15 die Schule abbrechen und dann arbeiten gehen?

4 Antworten

Können schon

ABER: ohne schulabschluss wirst du es 3 mal so schwer haben einen guten job, mit gutem lohn zu finden. Du wirst für die meisten immer nur der idiot sein, der hilfsarbeiter,

Versuch mal so in 20 jahren eine familie zu ernähren...

nichtkuhl
Beitragsersteller

Nen Job zu finden ich nicht das Problem sondern ob ich mit 15 arbeiten darf

Kevin1993526  20.08.2018, 13:03
@nichtkuhl

Job schon, aber ohne shulabshluss oder ausbildung verdienst du nichts. Und das weiss ich nixht

Such dir am besten eine andere Schulform,die Montessorieschule oder eine freie Schule

Nein, Du musst zuerst Deine Schulpflicht erfüllen.