Kann ich mit 14 wegen des 9€ Tickets mich mit dem Schülerausweis ausweisen.?

5 Antworten

Ja, darfst du. Am besten wäre halt ein Ausweis, Krankenkassenkarte aber solange in Bild drauf ist, kann das auch genutzt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Bei uns gilt zur Monatskarte, die heißt bei uns "Schokoticket" auch immer der Schülerausweis um nachzuweisen, dass man der Eigentümer des Tickets ist. Das wird beim 9 Euro Ticket auch so sein.

blumenwiexse
Beitragsersteller

okay,danke für die Info :D

Vielleicht nimmst du noch Krankenkassenkarte dazu, dann klappt es bestimmt.

Ich hatte früher mich bei meinem Schülerticket auch mit dem Schülerausweis mit Foto ausgewiesen. Gab nie Probleme.

Vermutlich werden sie selten einen Ausweis sehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ja, das geht

LG

blumenwiexse
Beitragsersteller

okay,danke :)