Kann ich mit 14 an einer Hermes Ladestation was abholen was mir eine andere Person gesendet hat ohne einen Erwachsenen?

1 Antwort

Kann ich mit 14 an einer Hermes Ladestation was abholen was mir eine andere Person gesendet hat ohne einen Erwachsenen?

Du meinst mit "Ladestation" sicherlich einen "Paket-Shop" , oder?
Wenn dem so ist, kannst du mit deinem Personalausweis oder Pass die Sendung abholen. Und nein, andere Ausweise werden i.d.R. nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

angello2000
Beitragsersteller

Muss ich um dort ein Paket ab zu holen denn den PaketShop mieten oder so denn dass geht so weit ich weiss erst ab 18 oder was muss ich machen?

lilatrudi  10.07.2024, 20:45
@angello2000
Muss ich um dort ein Paket ab zu holen denn den PaketShop mieten...

Man kann logischerweise keinen Shop mieten!

...dass geht so weit ich weiss erst ab 18

Da weißt du falsch. DHL Packstation ist ab 18, bei Paketshops gibt es kein Mindestalter.

angello2000
Beitragsersteller
@lilatrudi

Also kann ich dass alles selber machen mieten und wenn mir jemand ein Paket liefern will such abholen

lilatrudi  10.07.2024, 21:15
@angello2000
Also kann ich dass alles selber machen mieten...

Nochmal...es gibt nix zu mieten. Der Absender muss nur die korrekte Lieferadresse auf dem Paket angeben.
Bei einem Hermes Paket-Shop muss sie wie folgt aussehen:

Max Mustermann
Hermes Paket-Shop
Musterstr. 1
12345 Musterort

Und zum Abholen musst du deinen Personalausweis oder Pass vorzeigen.