kann ich mir schwarze tee in die Augen geben?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Falls Deine Augen aufgrund einer Infektion von Viren oder Bakterien entzündet sind, hilft kein schwarzer Tee. Das brennen kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Geh Montag bitte ohne Termin zur Akutsprechstunde zum Augenarzt in Deinem Wohnort.

Deine Beschwerden lindern kannst Du aber durch mehrmals tägliches Ausreiben des Auges von außen nach innen mit einem sauberen Wattepad, das Du zuvor mit Schwarztee (1 Beutel in einer kleinen Tasse mit kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen) angefeuchtet hast.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub man soll den Teebeutel nur aufs (zuhe)Auge legen