Kann ich mir mit 2000Netto einen Porsche Macan GTS (Gebraucht) leisten?

4 Antworten

Puh, erstelle doch selbst mal eine Übersicht:

Ich bekomme: 2.000€

Ich zahle: Benzin (wöchentlich), Versicherung (je nach Zahlweise, monatlich oder anders), Steuern (jährlich)

Unterhalt wie Service (jährlich), Reifen (ev. auch Winter), Reparaturen, Reinigung.

Daher werden solche Fahrzeuge oft geleast (als Firmenfahrzeug), um durch die hohen Raten die Gewinne zu reduzieren, als Steuersparmodell.

Wie wäre er bei dir?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Die Kosten könntest du selbst mit 4k im Monat nicht stemmen.

Wir wissen ja nicht, was Du im Leben sonst noch für Ansprüche und Kosten hast. Ob Du dir das leisten kannst, kannst nur du alleine wissen.

Ruthless4ever
Beitragsersteller

Will aber natürlich noch Geld übrig haben. Wenn ich über 1000€ monatlich für den Macan bezahle ist das schon echt viel.

ZuumZuum  06.09.2024, 18:52
@Ruthless4ever

Da bleibt die Freundin auf der Strecke. Nur mit dem Abbezahlen ist es ja nicht getan, das Fahrzeug will gewartet werden, und das kann man bei so einem Gerät nicht bei ATU machen lassen. Also immer schön Vertragswerkstatt aufsuchen, da kann dann auch mal ein Ölwechsel schnell einen Tausender verschlingen.

mach dich mal schlau, was eine Inspektion oder der Wechsel der Bremsen bei dem Modell kostet…also eher NEIN!