Kann ich mir ein 49,- Ticket kaufen und das Abo dann gleich wieder kündigen?

3 Antworten

Ich wüsste tatsächlich nicht, dass es dieses Ticket ausschließlich als Abo geben soll. Du kannst es also auch gleich nur für den Monat kaufen, in dem du es brauchst.

annie80  16.11.2022, 11:34

Geplant ist es tatsächlich als Abo, aber monatlich kündbar.

Allyluna  16.11.2022, 11:36
@annie80

Möglich, dass die Verkehrsverbünde das auch unterschiedlich aufsetzen. Bei der Berliner BVG steht zum Beispiel: "Abo möglich"

annie80  16.11.2022, 16:10
@Allyluna

Achso, vielleicht ist es was anderes, wenn man es über einen Verkehrsverbund kauft.

das steht in den Bedingungen.

Habe ich mal mit der Bahncard gemacht, mit dieser 3-Monatskarte. Aber da habe ich vorher auch die Bedingungen gelesen. Ging gut und ohne Probleme.

https://www.mvg.de/tickets-tarife/abonnement/deutschlandticket.html

scheint man monatlich kündigen zu können.

CleverRemo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich habe das mit der monatlichen Kündigung schon gelesen. Bei Handyverträgen ist es aber z. B. so, dass man auch monatlich kündigen kann aber eben erst nach Ablauf des Vertrages. Daher bin ich mir beim 49,- Ticket unsicher.

DodgeRT  16.11.2022, 11:30
@CleverRemo

da gibts aber ne laufzeit. die seh ich bei dem ticket nicht. des läuft bist du es kündigst.