Kann ich mir arabische Schriftzeichen bei einem Juwelier in einen Silberring eingravierten lassen?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier in Deutschland Gravurvorlagen in Arabisch hat (ausgenommen natürlich Zahlen) ist geschwindend gering.

Mit der Hand macht das heutzutage keiner mehr.

Falls du neben der Gravur (Einritzen) auch ein Lasermarkieren akzeptieren würdest wäre hier viel mehr möglich. Hier kann man sogar Unterschriften oder Fingerabdrücke einscannen und auflasern lassen. Kostet nur etwas mehr als eine konventionelle Gravur.

Als Alternative zum Juwelier würde ich dir eher einen Goldschmied empfehlen. Diese haben vom Handwerk mehr Ahnung und sind zudem oft auch noch günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby

Frageritikum  04.03.2022, 15:34
Mit der Hand macht das heutzutage keiner mehr.

Doch ...lG ✌️🕊

tommgrinn  04.03.2022, 16:09
@Frageritikum

Dann mein Respekt an die/denjenigen. Dann wäre sicherlich auch ein arabischer Schriftzug kein Problem.

Weißt du wie viel sowas dann in etwa kostet?

tommgrinn  05.03.2022, 21:10
@Frageritikum

Das wäre super günstig, hier bei uns kostet eine maschinelle Gravur bereits so viel.

Frageritikum  05.03.2022, 21:21
@tommgrinn

Ich kenne die Preise von anderen auch nicht... das war nur eine Schätzung Pi mal Daumen 😁 Scheint mein Daumen irgendwie krumm zu sein 😅

Kommt auf den Juwelier an: Wenn ER es kann, kannst DU! - Sonst nicht! (Es sei denn, Du seiest selbst Juwelier!?)

Frag ihn, ob er die Vorlagen für die Gravurmaschine hat.

Da müsstest du den jeweiligen Juwelier fragen, macht er es per Hand ist es machbar, wird es maschinell mit einem laser gemacht dann wäre es möglich wenn diese Schriftart einprogramiert ist oder eben nicht :)

verreisterNutzer  04.03.2022, 04:20

Verstehe

Fragealles33  04.03.2022, 04:21
@verreisterNutzer

Aber ist bestimmt machbar, gibt ja auch russische Buchstaben usw. Am besten einfach fragen das kostet noch nichts :)

Bei einem Juwelier ist es wahrscheinlicher als bei Pandora oder so

verreisterNutzer  04.03.2022, 04:21

Glaubst du, das es eventuell auch kopierbar ist. Quasi ein Bild zu zeigen und es Einscannen zu lassen und so 1:1 auf den Ring zu kriegen

Fragealles33  04.03.2022, 04:25
@verreisterNutzer

Das wahrscheinlich eher weniger :/

Wenn es mit laser gemacht wird hat dieser ja ein Programm auf dem PC, je nachdem welches Programm kann man Größe, Schriftart, evtl. Sonderzeichen, evtl. andere Buchstaben einstellen, ein motiv/Bild ist da schon echt schwierig aber auch nicht unmöglich, wenn es nicht klappt kann man bei einem graveur fragen, die sind darauf spezialisiert

Frageritikum  04.03.2022, 15:36

Warum sollte ein Juwelier = Verkäufer per Hand gravieren können?

Fragealles33  05.03.2022, 01:41
@Frageritikum

Es gibt eben Juweliere die auch zum Beispiel Goldschmied oder ähnliches sind, die können das dann aber sagte ja, einfach mal nachfragen

Frageritikum  05.03.2022, 01:45
@Fragealles33

Jaja... ja einen Juwelier fragen, der vielleicht gravieren kann.. wovon es vielleicht 1 von 1000 gibt, als einen Goldschmied zu fragen, der gravieren gelernt hat... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Fragealles33  05.03.2022, 01:53
@Frageritikum

Ich weiß nicht was dir im Leben widerfahren ist dermaßen kritisch mit Mitmenschen umzugehen aber mein aufrichtiges beileid..

Frageritikum  05.03.2022, 02:06
@Fragealles33

Achso... du hast keine Antwort....

Auf so ne Tour brauchst du mir nicht zu kommen, da bist du bei mir an der falschen Adresse.

Deine kindische Reaktion lässt tief blicken... 🤦🏻‍♀️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

ein Goldschmied kann dir alles

in deinen Ring gravieren.

Geh am besten direkt in eine Goldschmiede,

nicht zu einem Juwelier (Verkäufer),

der will auch noch mitverdienen!

lG ✌️🕊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin