Anhänger nochmal gravieren lassen?

3 Antworten

Sprich unbedingt mit einem Fachmann darüber. Wenn die Stelle dünn ist, wird es zu dünn um nochmal graviert zu werden und zulöten wird wahrscheinlich auch nicht gehen. Dann wellt die Partie, hat mir mein Goldschmied mal genau erklärt. Selbst habe ich damit auch Erfahrungen gemacht: es sollte ein Name aus einem antiken Echtsilbertablett entfernt werden. Der Goldschmied damals wollte die Buchstaben zulöten und das Tablett lag nicht mehr plan auf. Berechnet hatte er das nicht, aber das Teil hatte Wellen. Vielleicht eine neue Platte einsetzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn der Anhänger eine gewisse Dicke hat, wird es gehen, sonst könnte er brechen. Eine andere Möglichkeit, bei dünnem Anhänger: eine dünne aber wunschgemäß neu gravieerte Platte drüber löten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ja, das geht.