Kann ich Mich als Nonne verkleiden obwohl ich keine bin.?

14 Antworten

du verkleidest dich doch, da mußt du keine sein! Du kannst dich auch bei dem Wetter als Nacktmodell verkleiden :-)

ShineyaMcLoud  31.05.2018, 11:40

Sie kann aber sie darf nicht... zumindest im Bezug auf das Nacktmodel. Jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit

Zu karneval ist das bestimmt ok.

https://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

Verboten ist das nicht: Anders wäre es, wenn du dich als Polizistin verkleidest.

nebulo13  04.03.2019, 11:10

Jein. es muss schon als Fake Polizeiuniform erkennbar sein und du darfst dich nicht als Polizist ausgeben. Das wäre Amtsanmaßung

...und warum ??

auch wenn du dich als Nonne verkleidest, bist du noch lange keine. Du verarscht nur deine Mitmenschen und beleidigst die Nonnen, die viel gemacht haben um Nonnen zu werden.

Rechtlich nicht verboten. Die Frage ist aber warum.