Kann ich meinen Lehrer wegen noten anzeigen?

7 Antworten

Nein, du kannst gegen Noten mit Rechtswirkung (Abgangszeugnis, Zulassung zum Abi) einen Widerspruch erheben.

Dafür benötigst du eine genaue und schlüssige Begründung. Bekommst du das hin?

Caner6161
Beitragsersteller

Nein vergiss es

Nö :-). Sonst müssten dich deine eltern auch anzeigen können weil du eine schlechte note geschrieben hast ;-).

Quatsch. Du kannst gegen Noten klagen. Aber das hat praktisch nie Erfolg.

Nein, du kannst ihn nur anzeigen, wenn er Formfehler macht. Das wird er jedoch nicht tun.

Bei den ganzen Fragen, die du hier stellst, bekomme ich den Eindruck, dass deine schlechten Noten völlig gerechtfertigt sind. Gute Schüler lösen diese Aufgaben selbstständig.

Caner6161
Beitragsersteller

Ja aber lehrer halt

Womit willst du deine Anzeige begründen?