Kaninchenstall nachts zu machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Gehege an. Wenn das richtig tief im Boden eingebuddelt ist, dann buddelt sich da weder etwas raus noch etwas rein. Aber im Grunde würde ich sie auch einsperren, aber nicht in einen Stall. Ich würde ein richtiges Nachtgehege bauen (z.B. einen Schuppen umfunktionieren). Diese Standardställe sind halt leider nachts echt blöd, weil die Tiere ja gerade dämmerungs- und nachtaktiv sind und sich gerade dann in dem kleinen Stall befinden.

Hey,

1.) Buddeln tun sie auch tagsüber ... genauso wie auch Fressfeinde sich tagsüber reinbuddeln.

2.) Brauchen sie auch nachts mindestens 6m² Platz ...da reicht niemals ein normales Stall.

Guck hier: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Liebe Grüße, Flupp

Warum zu machen,denn gerade nachts wollen sie auch hoppeln.sichere lieber den stall vernünftig.wenn sie im Winter auch draußen bleiben sollen, gerade dann brauchen sie auch nachts platz um sich warm zu rennen.

Ps. Auch tagsüber habe ich bei mir schon Füchse gesehen,also ist die Sicherung des geheges die beste Variante für deine Tiere.

LG das Moehrchen

zu machen bei mir kam der marder und hat das mänchen geholt 7 tage später hatte das weibchen babys

Hallo :) , also wenn es ein Handelsüblicher Auslauf ist dann sind sie schnell Draußen . Meine Hopsen da einfach drüber , deshalb musste ich Betonsteine unter die Erde bringen und einen Zaun darum machen (siehe Bild) dann nochmal die Erde darauf und die Kaninchen können soviel buddeln wie sie wollen .

Liebe Grüße :)

Auslauf - (Angst, Kaninchen) Großer Stall - (Angst, Kaninchen)

alkimoehrchen  25.08.2012, 22:38

Dürfen meine Kaninchen bei dir einziehen? =) Spaß...

Sieht echt Klasse aus!

ILoveRabbits96  28.08.2012, 15:18
@alkimoehrchen

danke :)

hat mich auch viel Überrendens Kunst gekostet meinen Vater davon zu überzeugen dass sein Schuppen ein Kaninchen Stall/Haus werden soll :P