Kaninchenstall?

5 Antworten

Man hält Kaninchen nicht in Käfige, denn die Kleinen haben ein außerordentlich hohes Bewegungsbedürfnis. Pro Kaninchenpaar sind mindestens 6qm, also 2x3m, notwendig. Alles, was kleiner ist, ist nicht tiergerecht.

Käfige sind also Tierquälerei und viel zu teuer! Artgerecht geht relativ billig, denn man kann eine Ecke des Zimmers bereits mit Zäunen abstecken.

Bild zum Beitrag

https://www.kaninchenwiese.de/wp-content/uploads/kaninchengehege-wohnungshaltung.jpg

Bild zum Beitrag

https://www.kaninchenwiese.de/wp-content/uploads/welpenauslauf-1.jpg

Bild zum Beitrag

https://www.kaninchenwiese.de/wp-content/uploads/kaninchengehege-10.jpeg

Auslaufgitter findest du schon für rund 30€ auf Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

ShadowTaking  20.06.2022, 13:58

okay, das letzte Bild sieht meeeega aus!

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ein Artgerechtes Gehege kannst du nur selbst bauen. Es sollte mindestens 6 Quadratmeter groß sein.

Ein Käfig oder ein Stall ist Tiequälerei da reicht auch Auslauf nicht denn Kaninchen sind vor allem nachts aktiv.

Willst du sie drinnen halten? Dann richte ihnen doch einfach ein Kaninchensicheres Zimmer ein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Habe die Kaninchen von einer Freundin zur Pflege im Moment... Sie ist im Urlaub.

Habe einfach ein Zimmer meiner Wohnung dafür "ausbruchssicher" gemacht, an die Tür eine Plexiglasscheibe hingestellt (an meine Wände habe ich so Holzpanele hin, damit da nicht an der Tapete genagt oder markiert wird...) und dann entsprechend zig Buddelkisten, Sandkisten etc. aufgestellt (was meine Freundin halt so an Zeug hat).

Sie hat in ihrer Wohnung so eine Art Voliere für die Tiere gebaut, aber da sie ca. 50km weit weg wohnt und wir hier seit Tagen 35 Grad haben, sind die Nager zu mir mit "umgezogen" auf ihren eigenen Urlaubstrip.

Vielleicht selber bauen? Hier gibt es Beispiele,

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/wohnungshaltung/wohnungsgehege-bauen/

Angelina9O
Beitragsersteller

Ja da bin ich noch gar nicht drauf gekommen danke ich schaue mal rein . Mal schauen bin nicht so handwerklich begabt 😅

jww28  20.06.2022, 14:02
@Angelina9O

Das mit den welpengitter könnte dann vielleicht doch gut gehen 😉 steckprinzip also ganz einfach

informiere dich doch wie eine freie Wohnungshaltung geht, dies wäre optimal.