Kann ich meinen Hund „Zwangsfüttern“?

5 Antworten

Was für ein Futter bekommt der Hund? Trocken oder Nassnahrung? Und von welcher Marke?
Kratzt sich deine Hündin oft, knabbert an den Pfoten oder hat trübe Augen?

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin, sie hat eine Allergie gehabt. Wir haben eine Ausschluss Diät gemacht und gegen Huhn, Lachs, Rind ist sie allergisch, Getreide testen wir gerade. Aber seitdem sie jetzt die Sorte Pferd bekommt (von Vet Concept) schleckt sie immer den vollen Napf aus. Vielleicht solltest du beim TA mal nachfragen, ob eine Allergie bei deiner Hündin in frage kommt?

Zwangsfüttern würde ich keinesfalls! Gehe morgen als Notfall zur Klinik. Wurden auch schon Blutwerte kontrolliert? Könnte ja auch was mit der Leber sein?

Ich würde morgen zur Klinik - als Notfall !

Zwangsfuttern würde ich definitiv ohne Diagnose nicht! Wenn sie zb Probleme im Hals hat und schluckprobleme oder auch Magen Darm Probleme dann könntest du es damit lebensgefahrlich verschlimmern

Wenn dein Hund es nicht bis dahin aushält, dann ruf in der TK an und rede mit denen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Tierklinik einen Hund zwei Wochen und länger hungern lässt, weil da kein Nottermin frei ist.

Und ansonsten gibt es sicher noch andere in der Nähe.

Also zwangsfüttern auf keinen Fall ! Solange Du nicht weisst warum der Hund nicht frisst ist das keine gute Idee.

Sind die Leberwerte in Ordnung ? Wurde ein Ultraschall vom Bauchraum gemacht ?

Hier muss man genauer untersuchen. Auch Zähne, Rachenraum, Speiseröhre etc..

Was genau fütterst Du denn ?

Zwang führt wohl zu weiterer Verweigerung.

Keine ahnung, was sie hat, ich würde das beim Tierarzt sehr dringend machen und schon morgen gehen.