Kann ich meinen Hund mit einem Riesenknochen allein lassen?

Größe von Hund-Größe von Knochen  - (Hund, Knochen, alleine lassen)

9 Antworten

ich mach das nie.. meinen süsse futtert ach gerne rinder knochen.. aber nee nummer kleiner weil sie halt auch als hund kleiner ist..ich geb sie nur wenn ich weis sie ist nicht alleine.. gute frage.. ich denk auch oft das ich übertreibe.. aber ich hab schiss.. das sie was im hals hängen hat.. obwohl sie es nie hatte wenn ich bei war..denke die angst liegt bei mir.. aber wie gesagt.. ich lass eh meine süsse nicht gerne alleine.. und wenn ich das doch machen muss.. dann noch grübeln ob der knochen nicht im hals hängt macht es mir schwerer und da bin ich dann egoistisch.. sie bekommt ihn nicht ohne das jemand im haus ist..

98764
Beitragsersteller

Okay...danke

Mhhaaaa - ich geb die Dinger gar nicht mehr !! Der ist geräuchert / getrocknet oder ?? Meine Hündin hatte schreckliche Schmerzen beim Kotablassen danach und es kam auch Blut :-(( und das, obwohl sie Knochen kennt und eigentlich problemlos verarbeiten kann. Hatte da echt richtig Angst!!

98764
Beitragsersteller

Ja glaub schon... Oh :o

xxguit94  02.08.2014, 17:51
@98764

nja scheint ja auch genug Hunde zu geben, die da keine Beschwerden zeigen - mich hat's trotzdem beunruhigt, sie ist halt eig. auch en eher großer Hund so wie deiner (Schäferhund), aber das war echt ...komisch.

Passieren kann was, muss aber nicht. Wenn es mal eine Verkettung von Zufällen gibt,... mal anders gefragt: Wenn du dir jetzt schon Gedanken machst, hättest du dann eine schöne Zeit außer Haus, oder würdest du dir nur Sorgen machen? Gib deinem Hund lieber den Knochen wenn du wieder da bist, als Wiedergutmachung für die einsamen Stunden :-)

Ich hab Jahre lang das Spielzeug meines Hundes rum liegen lassen, wenn ich weg war. Als ich mal krank im Bett lag, kam mein Hund heulend angedackelt, ein Faden vom Spielzeug hatte sich in der Wolfskralle verheddert. Wäre ich nicht da gewesen, wäre sie sicher die Treppe runter gefallen oder hätte sich die Wolfskralle abgerissen.

98764
Beitragsersteller

Oh okay..danke. Ja dann lass ich's lieber :)

Bei Knochenfütterung sollte man immer dabei sein. Sowas sollte dem Hund nicht alleine gefüttert werden. Immer unter Aufsicht!

98764
Beitragsersteller

Alles klar, danke :)

Würde ich definitiv nicht machen, Knochen sollte man nur unter Aufsicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

98764
Beitragsersteller

Okay...danke