Hundeknochen der Splittert?

3 Antworten

Auf keinen Fall den Hund mit einem Knochen allein lassen. Schon gar nicht mit diesen getrockneten Dingern.  Das kann böse enden. Knochen können splittern und den Hund schwer verletzen,  er kann ein Stück verschlucken und daran ersticken etc.

Wenn Knochen dann nur frische ROHE Knochen. Kein Schwein sondern Kugelgelenke z.B. vom Rind/Kalb, Kalbsbrustbein etc.

Aber denke daran - Hunde die mit Fertigfutter ernährt werden haben meist nicht ausreichend Magensäure um Knochen verdauen zu können. Zuviel Knochen kann auch üble Verstopfung machen (Knochenkot).

Jeder Knochen könnte Splittern, daher sollten Knochen nie ohne Aufsicht gegeben werden.

Das einzige was immer tabu ist sind gegarte Geflügelknochen.

Aber zukünftig solltet ihr euch lieber frische Knochen, z.B. beim Metzger holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

2011Luna1102
Beitragsersteller

Das heißt ein Knochen wenn wir gehen um ihn abzulenken damit er nichts ankaut ist eher ungünstig?

LukaUndShiba  18.04.2017, 19:00
@2011Luna1102

Ich halte es nicht für gut, ja.

Warum ablenken? Wenn der Hund alt genug ist und das allein bleiben richtig gelernt hat sollte er ruhig schlafen und braucht keine Ablenkung.

du solltest den Hund nie unbeaufsichtigt lassen, egal mit welchem Knochen. es kann immer mal was splittern und in der Speise oder Luftröhre verfangen.

Auch und gerade wenn ihr weg geht, nie den Knochen überlassen. Es könnte böse enden.