Mein Hund bekommt 1 mal am Tag seine Hauptmahlzeit (morgens).
Zwischendurch bekommt er oft noch mal ne Kleinigkeit (z.b. eine Karotte oder eine kaustange)

...zur Antwort

Shampoos und Spülungen von Nivea find ich ganz gut. Ich weiß allerdings nicht ob es davon auch ein Shampoo speziell gegen Schuppen gibt.

...zur Antwort

In einer "pro ana" Gruppe ? Um "abzunehmen"? ... Ja, das klingt krank. Halte dich von solchen Leuten am besten fern. Sowas unterstützt man nicht.

...zur Antwort

Die sind doch schon lang

...zur Antwort

Was hab ich da gerade gelesen? 😓

Also... Ich würde sie mir abrasieren oder anderweitig den Hintern enthaaren...weil das... Ist wirklich eklig :o

...zur Antwort

Hab ich. Benutz ich gerade. Find ich gut 😊

...zur Antwort

Mein Hund leidet schon ewig unter Milben und es hat lange gedauert bis der Tierarzt dies festgestellt hat. Bei meinem Hund fängt der Juckreiz immer Ende Sommer/Anfang Herbst an. Diese Milben (ich glaube sie heißen Räudemilben) kann man leider nicht komplett bekämpfen, da sie tief unter der Haut stecken. Aber mit den richtigen Medikamenten kann man sie im Zaum halten. Vielleicht fragst du deinen Tierarzt mal, dass er deinem Hund eine kleine Hauptprobe entnimmt und diese gründlich durchcheckt. Es gibt nämlich zich verschiedene Milben Arten und oftmals meinen die Tierärzte es sei eine Getreideallergie oder sonstwas... Obwohl es gar nicht stimmt. So war es jedenfalls bei meinem Hund.
LG :)

...zur Antwort
Was könnte es sein, wenn ein Hund extrem stinkt?

Vor 6 Wochen haben wir noch darüber geschmunzelt, als der Hund meiner Freundin im Auto saß und es so dermaßen stank, dass wir nicht mit geschlossenem Fenster fahren konnten. War klar: er hat sich bestimmt klammheimlich in etwas gewälzt, was schon länger Tod war. Jeder Hundebesitzer kennt es. Nur, nachdem mehrere Tage vergangen war und der Hund immer noch bestialisch stank, würde es langsam komisch. Sie hatte ihn mehrfach gewaschen ( klar , soll man eigentlich nicht, aber dieses war ja ein echter Notfall), sogar einmal mit Tomatensaft ( weil es gegen solche extremen Düfte helfen soll), sie hat ihn beim Tierarzt in Vollnarkose legen lassen und die Ohren und die Zähne ausgiebig checken und reinigen lassen. Sie war zweimal in der Zeit bei einem echten Hundefriseur. Sie Barft. Zur Zeit gibt es nur Hühnchen und Gemüse. Nichts hilft. Der Hund stinkt immer noch. Es macht auch eher den Anschein, als wenn es von innen heraus kommt ( wie Ausdünstungen). Es ist nicht mal eben so ein etwas unangenehmer Hundgeruch, sondern es ist so extrem, dass sie ihn gar nicht mehr im Haus haben kann.Macht sie natürlich. Dazu kommt, dass der Hund im Moment unglaublich aggressiv ist. Ok , er war nie ein sanftmütiger Kuschelhund, aber er ist echt aggressiv. Vielleicht hängt es nicht mit einander zusammen, vielleicht doch... Wer weiß. Wir sind ziemlich Hundeerfahren, aber hier hört unserer Latein total auf. Jemand sowas schon mal erlebt?  

...zum Beitrag

Ich würde den Hund gründlich!!! vom Tierarzt durchchecken lassen. Ein Tierarzt müsste sich damit auskennen und wissen woher dieser Gestank kommen könnte... Wie andere auch schon geschrieben haben, könnte tatsächlich was mit den analdrüsen oder so nicht stimmen. Notfalls mal einen anderen Tierarzt aufsuchen...
LG :)

...zur Antwort

Von L'oréal gibt es so einen Efassor. Bekommt man in Friseurbedarfsläden. Kostet 3,90€.

Das kann ich nur empfehlen. Ist zwar sicher nicht gesund für die Haare, aber immer noch besser als sie zu blondieren, denke ich :)

...zur Antwort

Im Friseurbedarfsladen gibt es einen Efassor von L'oréal (siehe meine letzte frage). Kostet 3,90€ und zieht definitiv die Farbe aus deinen Haaren! Kannst es ja mal ausprobieren. Ist sicher auch etwas gesünder für deine Haare als ständiges blondieren...

...zur Antwort