was tun wenn der Hund Hühnerknochen verschluckt?

10 Antworten

Kann gefährlich sein, da Geflügelknochen stark splittern. Es muss aber nicht immer gleich was passieren. Meiner hat 15 Jahre lang immer wieder Hühnerknochen bekommen und es ist nie was passiert. Aber es kann halt sein. Ich wusste es damals auch nicht. Solange sich dein Hund normal verhält, lässt ihn einfach in Ruhe. Der Knochen wird normalerweise mit der Magensäure zersetzt und die Überreste über den Kot mit ausgeschieden.

Das KANN gefährlich sein, weil gekochte geflugelknochen ganz leicht spittern und so den Hund im Hals und Magen verletzen könnten! Aber wenn es ihm jetzt noch gut geht und er nicht hustet oder röchelt, dann wird auch nichts kommen! Achte nur in Zukunft darauf!

Ja, wenn ein Hund so etwas nicht gewohnt ist, verschluckt er den Knochen. Dann kann es Passieren, das es sich innerlich Verletzt.

Waren die Knochen roh? Sollte kein Problem sein.. Wenn sie gekocht bzw. gegart waren, dann solltest du den Hund beobachten, falls er sich erbricht oder Bauchschmerzen bekommt. Dann zum Tierarzt.