Kann ich meinen Handyvertrag auch dauerhaft im Ausland nutzen?

4 Antworten

In der Regel sind in den AGB der Anbieter entsprechende Regelungen vorgesehen, die ihenen erlauben, in diesem Fall außerordentlich zu kündigen.

Du könntest Smartphone und den Tarif aufteilen.

Beim Smartphone könntest du eventuell die Finanzierung anschauen oder es direkt kaufen. Das hier könntest du in Deutschland abschließen.

Beim Tarif solltest du dich in der Niederlande umschauen. Eventuell sind dort die Konditionen auch besser, also mehr GB für weniger €. Am besten du wählst einen Prepaid Anbieter aus. Vielleicht gibt es dort auch Verträge, die monatlich kündbar sind, die eine Mindestlaufzeit 1 Monat haben und eine Kündigungsfrist 30 Tagen haben. So kannst du nach einem Jahr kündigen.

Guten Morgen Newapple16,

richtig, es kann passieren, dass der Anbieter hier in Deutschland die Fair-Use-Policy umsetzt.

Erkundige dich lieber vorher. Nicht, dass nachher das böse Erwachen kommt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kann mir der Anbieter dann in der Praxis wirklich laut der Fair Use
Regelung zusätzliche Kosten in Rechnung stellen bzw. die Karte sperren
lassen?

Ja, das sieht die Regelung ja vor. Am besten sprichst Du mit Deinem Anbieter, wie dessen Praxis aussieht.