Kann ich meinen Hamster Baden?

11 Antworten

naja Baden wuerd ich ihn vielleicht nicht unbedingt, aber Du kannst ihn natuerlich vorsichtig waschen mit nem Tuch oder so.

Musste ich bei meinem Hamster auch paarmal machen, wenn er sich zu sehr eingesaut hatte.

Aber guck, dass Du ihn hinterher nicht klatschnass im Zug sitzen laesst. Wickel ihn in ein trockenes Tuch und reib ihn vorsichtig trocken.

Nein, auf keinen Fall. Die Gefahr einer Erkältung ist zu hoch - dann ist er ganz schnell tot.

lvl1Nerd
Beitragsersteller

Okay danke, gut zu wissen.

Das sind Wüstentiere, die sind nicht so fürs Baden

um himmels willen nein, ersten hamster können gar nicht schwimmen und sie haben totale angst vor wasser, in der natur würden hamster nie ins wasser gehen da sie auch in trockengebieten wohnen, er könnte sterben, entweder sofort vor angst, oder danach weil er erkältet und krank ist. hamster putzen sich selbst.