Hamster benutzt Sandbad als Toilette?

3 Antworten

Hi!

Wenn dein Hamster das Sandbad als Toilette benutzt, musst du es halt täglich vom Schmutz befreien (also Urin und Kot raus). Wenn es irgendwann zu verschmutzt ist muss der Sand komplett raus und neues rein.

LG Amy

verreisterNutzer  12.07.2022, 09:44

okay mach ich, muss ich ihm aber jetzt ein anderes Sandbad besorgen?

Nicht jeder Hamster badet gerne im Sand. Meiner macht das auch nicht und nutzt seins als Toilette. Ein zweites Bad nimmt er nicht an und nimmt es als zweites Klo.

Hallo,

Meine hatten das anfangs auch gemacht. Seit jeder meiner Hamster einen Ecknapf als Toilette in einer Kammer des Mehrkammernhauses hat, ebenfalls mit Sand gefüllt, bleibt der Badesand komplett sauber. Die Toilette reinige ich jeden zweiten Tag und damit war das Problem gelöst :)

Aber ja, ein Hamster braucht und benutzt ein Sandbad. Du bist ja nicht 8 Stunden lang vor dem Hamstergehege. Irgendwann nachts benutzt er es Auf jeden Fall, alleine zur Fellpflege :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied