Hamster bleibt nur an einer Stelle stehen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst Du denn? Manchmal sitzen die Hamster einfach nur da und putzen sich oder suchen was im Heu. Das ist nicht schlimm. Dann gibt es noch die andere Variante. Die habe ich jetzt bei meinem Goldie kennen lernen dürfen: mitten in der Bewegung bleibt der Hamster stehen wie zu Eis erstarrt und rührt sich nicht. Mein Goldie hat es geschafft im Rad mitten im Laufen stocksteif stehen zu bleiben. Das ist aber auch nicht schlimm. Meistens passiert das wenn man nachts ins Zimmer kommt und das Licht anmacht oder wenn man überhaupt ins Zimmer kommt und sie erwarten einen nicht wirklich. Das ist die Schreckstarre, und der Sinn dahinter ist es, dass ein Fressfeind den Hamster nicht sieht. Ich rede dann immer ganz ruhig mit meinem und gehe ans Gehege ganz nah damit er mich erkennt, Hamster sehen eben sehr schlecht. Aber es dauert doch immer einige Minuten bis er sich wirklich beruhigt. Früh morgens, wenn er noch wach ist und ich aufstehen muss mache ich dann immer ein Tuch über den Käfig, so dass er sich schon sicher fühlt. Die Schreckstarre ist aber nicht schlimm, sie ist nur eine Vorsichtsmaßnahme der Natur. Das Tuch ist natürlich nur über der Ecke in der sein Frischfutter liegt und es ist ganz dünn, Sichtschutz, aber es hält die Luft nicht ab.

halloo

ich kann dich da beruhigen :D das ist überhaupt nicht schlimm. hamster sind tiere die neugierig sind. ich hatte auch mal einen und der wurde auch manchmal ganz ruhig. manchmal liegt es daran das sie was hören und sich dabei sehr konzentrieren :DD naja außerdem ist es doch bei uns auch so dass wir manchmal einfach nix machen...(hei mir jedenfalls^^)

ich hoffe ich k0nnte helfen;)

mfg lena (lele444)

Ich denke, er ist aufmerksam. Bei meinem ist es auf jedenfall so. Sie läuft und dann bleibt sie plötzlich still stehen und guckt einfach nur.. Meistens, weil sie ein komisches Geräusch gehört hat oder sich etwas bewegt hat..

ich denke nicht vlt. ist er einfach nur k.o. aba ich würde vlt. ma zu nehm tierarzt fahren ;)

Lg. Marv

Hallo Ist es denn immer die selbe Stelle?Oder immer eine andere?Es kann ja auch sein dass er etwas belauscht oder etwas riecht was ihm unbekannt ist oder so....das ist nicht schlimm!