Kann ich meinen Fisch unter folgenden umständen noch essen?

6 Antworten

Nach meinen langjährigen Erfahrungen brauchst du dir keine Sorgen zu machen; kannst diesen Fisch noch unbesorgt verzehren. Besser jedoch ist es, den gefangenen Fisch nach dem Töten sofort auszunehmen, wenn möglich, mit Brennesseln füllen und -in einem feuchten Tuch eingeschlagen- an einem schattigen, luftigen Ort lagern. Auf diese Weise kannst du einen Fisch bis zu 8 Stunden lagern.

Ostrich258  28.05.2024, 21:36

Wieso mit Brennesseln füllen wenn ich fragen darf?

ja, das ist kein problem, aber gut durchgaren oder braten, am besten mit viel zwiebel....

Kein Problem ;-)

Wenn ich z.B. auf Forellen angle wandere ich den ganzen fluss entlan und wenn ich gleich am anfang eine forelle fange, mach ich sie in eine tüte mit kaltem wasser und wandere noch 1-2h weiter. Bis jetzt haen die forellen immer lecker geschmeckt und ich bin noch nicht krank geworden

ja kein Problem, guten Appetit ;-))

Probier es doch aus und lass uns hinterher wissen wie es war ;)

MatthiRockt
Beitragsersteller

wenn ich dann noch lebe :D