Kann ich meinem Vater verbieten auf meine Beerdigung zu kommen?

4 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ein Testament wird erst Wochen nach deinem Tod eröffnet, da bist du schon längst unter der Erde.

Regele alles deiner Bestattung mit einem Bestattungsinstitut deiner Wahl, bezahl schon (geht über Treuhand, ist damit sicher), dann wird er damit nichts zu tun haben.

Ohne Info über die Medien muss er dann nicht den Termin erfahren, darauf kannst du das Bestattungsinstitut hinweisen, ihm auch keine Auskunft zu geben, sollte er anfragen.

Wenn es weiter keine Angehörigen gibt, ist er dein Erbe, mindestens pflichtteilsberechtigt, d.h. irgendwann erfährt er doch davon.

Nein, kannst Du nicht. Du kannst nur dafür sorgen, dass er nichts davon erfährt.

du kannst ihn von der Trauerfeier ausschließen lassen, ob das dann durchgesetzt wird ist eine andere Sache aber du kannst nicht veranlassen und durchsetzen lassen das er auf dem Friedhof ist, da das ein öffentlicher Raum ist.

Nein.

Und bevor das Testament eröffnet wird, bist Du quasi schon Staub