Beerdigung, Brief an Pfarrer schreiben?

3 Antworten

Hallo,

natürlich kannst du einen Brief schreiben.

Du kannst ihn hinterlegen (dann würde ich aber noch Menschen bescheid geben, dass so ein Brief existiert) und im Falle deines Todes an die Pfarrperson aushändigen lassen, die die Beerdigung durchführt.

Bedenke dabei jedoch, dass eine Beerdigung vorrangig für die Hinterbliebenen ist. Sie sollen getröstet werden, sie sollen sich an dich erinnern. Deshalb ist es auch ein Stück Trauerarbeit, wenn sie deine Beerdigung mit vorbereiten.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, nicht einen Brief an den Pfarrer schreiben.

Schreibe einfach auf, was Du an Deiner Beerdigung hören willst, bzw. was die Trauergemeinde hören soll. Du kannst alles bestimmen, die Lieder, die Psalmen, was man von Dir persönlich berichtet

Du kannst auch deine komplette Trauerrede selber schreiben, wenn du möchtest...