Kann ich meinem Physiotherapeuten da 100% vertrauen?

Finale Abstimmung vor meinem Termin heute Morgen :)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Red nochmal morgen darüber wie du dich fühlst 48%
Andere Antwort 29%
Mach dir keinen Kopf, du kannst ihm vertrauen 24%

10 Antworten

Andere Antwort

Du kannst ihm vertrauen. Wenn Du Beschwerden hast gehst Du zu Deinem Hausarzt, der verschreibt Dir weitere Behandlungen. Meine Empfehlung, protokolliere Deine guten und schlechten Zeiten und schau ob Du bis Montag durchhalten kannst. Dazu kannst Du Entspannungsmethoden verwenden und Japanisches Heilströmen, Name Jin Shin Jyutsu.

Siehe Link:

https://www.amazon.de/Jin-Shin-Jyutsu-Anwendung-Selbsthilfe/dp/3424151726/ref=asc_df_3424151726/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310353922724&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15965641742670670445&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9114318&hvtargid=pla-565945292335&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62484321275&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310353922724&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15965641742670670445&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9114318&hvtargid=pla-565945292335

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Nachdem er Dich, wie Du schreibst schon zuvor mehrere Male erfolgreich behandelt hat, sehe ich keinen Grund, weshalb Du jetzt zögerst, ihm zu vertrauen.

Und, wenn ich das richtig verstehe, ist morgen Dein letzter Termin - also hast Du ihm dich bereits vertraut!

Ein guter Physiotherapeut kann Wunder vollbringen.

Und: wenn Du das Gefühl hast, dass Du noch mehr Physiotherapie brauchst, ist das kein Grund "Angst" zu haben, sondern einer, um mit Deinem Arzt zu reden und Dir weitere Behandlungen verschreiben zu lassen.

Andere Antwort

Man kann niemandem zu 100% trauen.

Aber: du hast genug Tipps und Übungen bekommen um eigenverantwortlich was für deine Gesundheit zu tun. Das ist richtig und wichtig! Dein Physio ist offenbar der Meinung, dass du diese Verantwortung selbst übernehmen musst und kannst.

Du bist überwiegend schmerzfrei, also brauchst du keinen eins zu eins Betreuung mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.
Mach dir keinen Kopf, du kannst ihm vertrauen

Meine Physiotherapie ist auch beendet obwohl ich noch Schmerzen habe, es geht ja darum sinnvolle Übungen zu erlernen und dann Zuhause weiter zu machen.

Im Gegensatz zu denen die sich irgendwelche Videos im Netz anschauen, ohne individuellen Bezug, wissen wir beide was die richtigen Übungen sind. Wir müssen nur den Schweinehund überwinden und Zuhause weiter machen.

Ich weiß nicht was du für Beschwerden hast aber vielleicht kannst du ja mit Reha Sport weitermachen, frag mal deinen Orthopäden wenn es dich interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MainStreet98
Beitragsersteller

Die Übungen mach ich auf jeden Fall😊 Ich gehe auch schwimmen was mir sehr hilft😊

Es ist eigentlich ein Trauma wegen dem Autounfall eine Kontraktion der Muskeln, ich dachte anfangs es ist eine Stauchung ist es aber nicht. Meine Muskelen um die Wirbelsäule sind verkrampft und daher hab ich Nerven & Muskelschmerzen in dem unteren Rückenbereich.

Danke und liebe Grüße😊

Mach dir keinen Kopf, du kannst ihm vertrauen
Ich mache mir aber Sorgen, dass es „zu früh" zum Aufhören sein könnte.

Dein Physio hat dir "jede Menge Übungen und Tipps gegeben". Die befolgst du jetzt. Das besteht kein Grund noch länger hinzugehen.

Alex