Kann ich meinem Kaninchen die Pfoten waschen.? Wenn ja, wie.? Womit. etc.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch vielmehr: Warum tut er das? Bitte mal zum Tierarzt gehen und die Ursache klären! Wenn alles ok ist: Öfter sauber machen oder saugfähigeres Material nehmen, z. B. Holzpellets. ;)

Es gibt auch in fast Jedem Tiergeschäft ein spezielles Kaninchenshampoo.

Kostet aber 9, 90Euro.

Falls die Kaninchen sehr dreckg sind wäre es schon empfehlenswert sie damit zu waschen (aber nicht zu oft). Gebrauchsanweisung steht natürlich darauf.

(Quelle: http://www.kleintier-forum.de/ftopic35.html)

Du solltest mal öfter den Käfig reinigen, dann werden auch nicht die Pfoten gelb.

Am besten setzt du das Kaninchen in eine Wanne mit etwas lauwarmen Wasser und nimmst spezielles Waschgel, bekommst du im Zoofachhandel.

Klar, mach ein lauwarmes Schälchen mit Wasser und stell seine Pfoten rein. Bissl waschen und danach gut trocknen :-)

Didismile
Beitragsersteller

mit nem Föhn.?

ja , am besten mit lauwarmen Wasser und einem Shampoo aus der Tierhandlung. Aber ob sich dein Kanninchen das gefallen läßt mußt du ausprobieren. Ach so, ja man schreibt es so.